No module Published on Offcanvas position
1826 Locust Street, Bainbridge, GA 31717 +1 (212) 269-1000 support@example.com
Image

Bleiben Sie auf dem Laufendem

Die Demokratierundreise zu Gast an der GTHSA

Die Landtagswahlen werfen langsam, aber sicher ihre Schatten voraus, und auch an unserer Schule bot die Demokratierundreise des Jugendparlaments den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über die Landtagswahl, die zur Wahl stehenden Parteien, deren Ideen und Vorschläge sowie über den Ablauf zu informieren.

Am 28. April konnten die Klassen sich mit dem Wahl-O-Mat vertraut machen, aber nicht auf die altbekannte digitale Art im Internet. Zu Gast war nämlich die Demokratierundreise mit einer analogen Version des Wahl-O-Maten, die Schülerschaft konnte sich also ganz direkt mit Plakaten, Stimmzetteln, einem individuell ausgedruckten Ergebnis über die jeweilige Meinung zu den Wahl-O-Mat-Thesen und im Bauwagen mit den Abläufen der anstehenden Landtagswahl vertraut machen.

Viele Schülerinnen und Schüler zeigten sich interessiert und fanden es interessant, sich über Fragen Gedanken zu machen, die vielleicht sonst eher in der „Erwachsenen-Welt“ eine Rolle spielen.

So gab es viele interessante Gespräche und einen lebhaften Austausch unterschiedlicher Argumente.

Insgesamt also ein echter Erfolg für die Demokratie!

1651401806472

IMG 5078

IMG 5076