No module Published on Offcanvas position
1826 Locust Street, Bainbridge, GA 31717 +1 (212) 269-1000 support@example.com
Image

Bleiben Sie auf dem Laufendem

Wir sagen NEIN zu Rassismus!!

Anlässlich der Internationalen Woche gegen Rassismus hat sich die Klasse 6a gemeinsam mit dem Team der Schulsozialarbeit inhaltlich mit den Themen Rassismus, Gleichheit und Verschiedenheit der Menschen auseinandergesetzt. Anhand einer Kurzgeschichte wurden die Themen noch einmal veranschaulicht und besprochen. Die Ergebnisse haben die Schülerinnen und Schüler auf kreativen Plakaten festgehalten und leisten somit einen tollen Beitrag zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Auch das Kollegium der Ganztaghauptschule Achenbach setzt als angehende Courage- Schule mit der T-Shirt Aktion „Pink gegen Rassismus„, die vom Kreissportbund gesponsort wird, ein klares Zeichen gegen Rassismus! Ergänzt wird die Aktion durch eine kleine Ausstellung zur Nachkriegszeit, die auch nach den Internationalen Wochen gegen Rassismus in den Räumlichkeiten der GTHSA zu sehen ist.

Kollegium Rassismuswoche 768x463