No module Published on Offcanvas position
1826 Locust Street, Bainbridge, GA 31717 +1 (212) 269-1000 support@example.com
Image

Bleiben Sie auf dem Laufendem

Theater Radiks mit ihrem Stück „Wir waren mal Freunde“ an der Achenbacher Schule

Am Freitag, den 21.01.2022 begrüßten unsere geimpften und genesenen Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 – 10 das Theaterensemble Radiks aus Berlin. Die professionellen SchauspielerInnen führten ihr Stück „Wir waren mal Freunde – Blick zurück nach vorn“ an unserer Schule auf. Sie erzählten eine spannende und lebendige Geschichte über Freundschaft und ihrem Wandel im Laufe des Erwachsenwerdens, Fremdenfeindlichkeit und Respekt. Aufmerksam und begeistert verfolgten unsere Schülerinnen und Schüler das Stück und bedankten sich mit tosendem Applaus bei den SchauspielerInnen. Im Anschluss nutzten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit den SchauspielerInnen ins Gespräch zu kommen und inhaltliche sowie Fragen zum Schauspielerberuf zu stellen. Für alle Beteiligten war es eine gelungene und lohnende Aktion, die uns im Gedächtnis bleiben wird.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Schulsozialarbeit für die Organisation und der Bürgerstiftung Siegen für die finanzielle Unterstützung!