Tag der offenen Tür in weihnachtlicher Atmosphäre

Tag der offenen Tür

Am 8. Dezember 2018 hatte die Ganztagshauptschule, an einem „Tag der offenen Tür“, zu einem Rundgang in weihnachtlicher Atmosphäre eingeladen. In geschmückten Fachräumen wurden interessante Einblicke in das Schulleben geboten. In Klassenräumen wurde fleißig gebastelt und gewerkelt und zum Mitmachen eingeladen. Mit Verkaufs- und Imbissständen und einem tollen Unterhaltungsprogramm präsentierte sich die Schule von einer stimmungsvollen Seite. An Ständen mit kreativen Basteleien, konnte der eine oder andere noch ein kleines Weihnachtsgeschenk oder eine passende Deko erwerben. Bei dem Duft von gebrannten Mandeln und Weihnachtsgebäck, einem großen abwechslungsreichen Kuchenbuffet sowie alkoholfreiem Punsch oder Cocktails konnten die Besucher entspannen und die Leckereien genießen. Wer es lieber herzhaft mochte, der fand am Bratwurststand das Passende.