Schülersprecher

Unsere Schülersprecher für das Schuljahr 2018/2019 stellen sich vor:

Franzi und Muhamet

F: Hi, mein Name ist Franziska Schneeberger. Die meisten nennen mich Franzi. Ich gehe in die 10b und werde im nächsten Schuljahr meine Fachoberschulreife (Realschulabschluss) machen. Ich freue mich, dass ich zur Schülersprecherin gewählt wurde, weil ich gerne Verantwortung übernehme und es mag anderen Menschen zu helfen. Als unsere Hauptaufgaben verstehe ich es, zwischen Schüler*innen und Lehrern sowohl bei Problemen zu vermitteln aber auch wenn es darum geht, Ideen und neue Projekte umzusetzen. Konkrete Pläne, Ideen und deren Umsetzung sind noch in der Bearbeitung. Uns ist es sehr wichtig die positiven Dinge (Projekte, Berufsorientierung, Aktionen, Kooperationspartner) unserer Schule auch nach außen zu präsentieren und uns für einen guten Ruf der GTHSA und deren Schüler*innen einzusetzen.

M: Hallo, mein Name ist Muhamet Ognjanovikj und ich gehe in die 9a. Ich bin zum ersten Mal zum Schülersprecher gewählt worden und freue mich auf diese neue Aufgabe. Franzi und ich verfolgen dieselben Ziele. Wir verstehen uns als Sprachrohr der Schüler*innen und wollen, dass es ihnen an unserer Schule gut geht. Ich hoffe, dass wir gemeinsam einen Beitrag für ein gutes Miteinander zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen an der Schule leisten können und eure Wünsche und Ideen umsetzen können. Sprecht uns bei Problemen und Ideen einfach an!

Euer Schülersprecherteam