Informationen zum aktuellen Corona-Fall an unserer Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an unserer Schule haben wir aktuell zwei Corona-Fälle.

Corona-Fall 1: Alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die in Kontakt mit der betroffenen Person standen, wurden bereits vom Gesundheitsamt getestet und anschließend in Quarantäne geschickt. Die Quarantäne besteht für die Klasse 9b, sowie drei Kolleginnen, bis einschließlich 17.12.2020.

Corona Fall 2: Alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die in Kontakt mit der betroffenen Person standen, wurden bereits vom Gesundheitsamt getestet und anschließend in Quarantäne geschickt.. Die Quarantäne besteht für die Klasse 10AB, sowie zwei Kolleg*innen, bis einschließlich 16.12.2020.

Ich bitte Euch und Sie weiterhin um Unterstützung, damit wir gemeinsam unser Hygienekonzept umsetzen und alle Regeln einhalten können.

– es besteht weiterhin Maskenpflicht in der Schule (freiwillig auf den Sitzplätzen),
– jede Schülerin und jeder Schüler hat einen festen Sitzplatz,
– es gibt eine Eingangskontrolle und Händedesinfektion vor Unterrichtsbeginn,
– Schüler*innen, die sich krank fühlen, dürfen nicht zur Schule kommen.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Christoph Henrichs

Schulleiter                                                                                                                                                                                                                     Hauptschule Achenbach