Herzlich Willkommen!

Die Hauptschule Achenbach begrüßt die neuen Fünftklässler.

Am Donnerstag, den 19.08.21 war es wieder soweit: 21 Mädchen und Jungen der diesjährigen fünften Klasse standen aufgeregt mit ihren Eltern auf dem Schulhof, um ihre neue Schule kennenzulernen. Schulleiter Christoph Henrichs hielt eine kurze Ansprache in der Mensa, in der er alle Anwesenden begrüßte und die Klassenlehrerinnen der fünften Klasse Frau Menzel und Frau Köhler vorstellte. Nachdem die beiden sechsten Klassen die neuen Fünfer mit einer Rede und selbstgebastelten Plakaten herzlich Willkommen geheißen hatten, gingen diese mit ihren Lehrerinnen in ihren Klassenraum. Konrektorin Frau Otto beantwortete unterdessen gemeinsam mit Herrn Utsch die Fragen der Eltern rund um den Schulbetrieb.

Wir wünschen allen einen guten Start in ihre Schulzeit und viel Freude am Lernen an der Hauptschule Achenbach!